Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Tierschutzvereins Münsingen e.V.

 

  Socke

Oft werden wir gefragt  - macht das eigentlich alles einen Sinn, was sie/ihr hier tut? Ja - es macht Sinn - und die Erfahrung von Loren Corey Eiseley, ein literarischer Naturwissenschaftler, der eines Morgens am Strand spazieren ging und eine Beobachtung machte, die sein Leben verändert - sollte uns niemals zweifeln lassen! Aber lesen Sie selbst und lassen Sie uns alle helfen wo wir nur können!!!!!

 

Die Flut hatte in der Nacht Tausende von Seesternen an den Strand gespült. Eiseley sah einen Jungen im Sand knien, der einen Seestern nach dem anderen aufsammelte, um ihn dann ins Meer zurück zu werfen.

Nachdem er dem Jungen einige Minuten zugeschaut hatte, fragte Eiseley ihn, was er da tue.
Der Junge richtete sich auf und antwortete:

„Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe und die Sonne brennt herunter. Wenn ich das nicht tue, dann sterben sie.“ 




Eiseley schaute verwundert, um dem Jungen dann klar zu machen, dass seine Aktivität fruchtlos war, und antwortete: 
„Aber junger Mann, ist Dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist? Überall liegen Seesterne herum. Die kannst Du unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn.“Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen weiteren Seestern auf, warf ihn ins Meer zurück, lächelte und sagte: 



„Aber für diesen hat es einen Sinn.“

 

Wichtige Telefonnummern - auch über die Feiertage! 

Fundtiere und verletzte Tiere im Tierheim Reutlingen melden:    

Tierheim Telefonnummer: 07121 144806-60

oder 

bei Notfällen:                   07121 144806-66

Wir suchen ganz dringend tierliebe Menschen, die Zeit haben, uns zu unterstützen!!

Besonders wichtig wären für uns Pflegeplätze für Katzen.

Wer ein kleines Zimmer zur Verfügung hat und hin und wieder eine Katze aufnehmen könnte, würde uns bei unserer Arbeit sehr helfen. 

Futter, Katzenstreu etc. wird von uns gestellt. Bei Interesse können Sie sich gerne unter den Telefonnummern:

07383 9438855 oder 07129 930134 melden.

Wir beantworten Ihnen alle Fragen hierzu!

UA-37267670-1