Dringend Patenschaften gesucht!

Immer wieder kommt es bei unserer Tierschutzarbeit vor, dass wir die von uns aufgenommenen Tiere nicht gleich oder gar nicht vermitteln können. Häufig liegt es daran, dass die Tiere eine intensive medizinische Betreuung und weitere Pflege erhalten müssen. Entweder auf Dauer, so lange das Tier lebt oder aber für eine längere Zeit.

Bei Pferden, Hunden, Katzen oder Kleintieren besteht die Möglichkeit, nach der akuten Behandlung, doch noch einen schönen Platz zu finden. Sind die Fälle der weiteren medizinischen Betreuung und Versorgung doch schwerer und kostenintensiv, dürfen diese Tiere bei unserem Verein in den jeweiligen Pflegestellen alt werden. Da eine Vermittlung hier leider nicht mehr möglich ist, sind wir auf die finanzielle Hilfe von tierlieben Menschen angewiesen. Enorme Kosten fallen immer wieder bei Nutztieren und Pferden an.

In den folgenden Berichten können Sie, stellvertretend für all die anderen Schützlinge, einige Schicksale kennenlernen. Wir berichten hierin wie es dazu kam und auch wie es in den einzelnen Fällen weitergeht oder ging.

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft, auch einmalige Spenden mit Hinweis auf das Tier, welches Sie unterstützen möchten, sowie Futter- und Sachspenden, sind immer willkommen.

Im Namen unserer Schützlinge danken wir allen die ein Herz für Tiere haben und die wissen, welche Kräfte von Tierschützern aufgebracht werden müssen, um das Elend ein wenig zu mildern.

Unsere Schützlinge:

Amelie mit chronischer Augenentzündung

Amelie hat wie viele andere Katzenbabys durch einen Infekt im Babyalter eine schwere Augenentzündung davongetragen.

Deshalb benötigt sie immer wieder Augentropfen und eine Linseneintrübung konnte leider, trotz der medizinischen Versorgung, nicht verhindert werden.

Sie lebt heute bei einer unserer Tierschützerinnen zusammen mit weiteren, nicht vermittelbaren Tieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Amelie mit einer Patenschaft unterstützen möchten!

Schreiben Sie uns hierzu gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular

Wir informieren Sie gerne über Amelies Entwicklung!

Patenschaft für unsere Katze Socke

Socke wurde verletzt gefunden und bei uns abgegeben. Bei näherer Untersuchung wurde festgestellt, dass das linke Bein bis zum Schulterblatt so schwer verletzt war, dass nur noch eine Amputation in Frage kam (April 2009).

Grund dafür war, dass sich eine schwerwiegende eitrige Entzündung in der Wunde festgesetzt hatte. Dadurch kam es nicht nur zur besagten Amputation sondern Socke entwickelte eine Herzmuskelschwäche und Asthma. Es war klar, dass wir Socke so nicht vermitteln konnten und sie durfte auf ihrem Pflegeplatz bleiben.

Die Medikamente für ihre Herzmuskelschwäche und das Asthma, die Socke benötigt, belasten immer wieder unseren Verein und wir sind froh und dankbar über jede noch so kleine Spende für unsere Socke.

Update - Ende Mai 2018:

Durch Socke's jahrelange Fehlbelastung und da sie oftmals beim Herunterspringen mit dem Kinn aufkam, hatte sie sich einen Kieferbruch zugezogen. Dieser musste operativ versorgt werden. Solche Eingriffe verursachen unserem kleinen Verein immer mal wieder hohe Kosten. Wir freuen uns über einen noch so kleinen Betrag, der unser finanzielle Loch wieder ein wenig schmälert. Denn nur durch Eure Mithilfe und Unterstützung können wir solche Fälle finanzieren. Da sich unser Verein ausschließlich durch Spenden finanziert. Schon jetzt im Namen von Socke vielen lieben Dank!